Spargel Heidekreis Backhaus Hof Spargel Heidekreis Hof Backhaus Heidetanne Gilten
Der Backhaushof hat vieles zu bieten...

Willkommen auf "Backhaus Hof" in Gilten!

Die Spargelzeit:
Bis zum 24. Juni gibt es Spargel zu kaufen.

Spargel Backhaus Hof

Mutter Natur bietet uns jetzt wieder das "königlichste" aller Gemüse, denn bereits vor 5000 Jahren wurde es den ägyptischen Pharaonen als Delikatesse serviert. Die alten Griechen und Römer wussten 1000 Jahre später besonders die Heide Spargel mit Sc. Hollandaise gesundheitsfördernde Wirkung zu schätzen und schrieben ihm zudem eine aphrodisierende Wirkung zu.

Kenner wissen, dass sich das Warten lohnt, auf den ersten taufrisch gestochenen Backhaus Spargel. Dieser ist zart und unverfälscht aromatisch, denn er wird täglich noch vor Sonnenaufgang taufrisch gestochen.

Frischer Spargel ist ein Genuss, besonders, wenn er aus der Region stammt. Diesen Vorteil bietet auch unser "Heide Spargel". Unser Spargel gedeiht auf leichten und warmen Böden und wird in der Spargelsaison täglich frisch geerntet und sortiert - selbstverständlich ohne chemische Bleichmittel oder anderen Zusätzen. Nur echt mit dem Heidesiegel!

Spargelzeit: Alles Wissenswerte rund um den Spargel

Für Spargel-Fans ist der Mai ein wirklicher Wonnemonat, denn jetzt hat das Feingemüse Hochsaison. Am besten schmecken die Stangen frisch aus dem Beet, dennoch werden sie im Garten nur selten angebaut. Bei weißen Sorten ist das verständlich, denn die Anlage und Pflege der Dämme ist ziemlich aufwendig.

Spargel ist als Gemüse und Heilpflanze seit langem bekannt. In China wurden die Stangen des Spargels vor über 5000 Jahren schon gegen Husten, Blasenprobleme und Geschwüre verordnet. Als Heilpflanze diente bevorzugt wildwachsender Spargel, der schon bei Hippokrates von Kos erwähnt wurde und nach Dioskurides harntreibend und abführend wirken sowie gegen Gelbsucht helfen sollte. Mit diesen Indikationen wurde er bis ins 19. Jahrhundert verwendet.

Landwirtschaftsbetrieb

Weihnachtsbaum Anbau & Verkauf

Der Backhaus Hof

Unser Hof
Spargelanbau
Tannenbaeume
Landwirtschaft
Damwild
Plantage Negenborn

Bildergallery

1. Weihnachtsmarkt
2. Baumverkauf
3. Events
4. Damwild
5. Tiere

Handel - Wiederverkauf

Großabgaben für den Wiederverkauf. Sie sind herzlich eingeladen unsere Kulturen zu besuchen.

Stückzahlen, Größen und Baumarten auf Anfrage.

Wir beliefern Krankenhäuser, Kirchen, Städte, Wiederverkäufer, Gartencenter oder auch ihre Firmenevents.

...

Neu - Aktuell - Neu

Neue Weihnachtsbaum Plantage in Negenborn - Wedemark

Weihnachtsbaumkauf wird immer mehr zum Erlebnis.
Hier können Sie Ihren Weihnachtsbaum selber schlagen.

...

Informationen:

Weihnachten auf den Backhaus Hof in Gilten Wir züchten und vertreiben Weihnachtsbäume von höchster Qualität und Frische. Bei uns bekommen Sie sowohl die beliebte Nordmanntanne, als auch Klassiker, wie die Blaufichte oder Nobilistanne.

...mehr Informationen!

Weihnachten auf den Backhaus Hof in Gilten”Königliches Gemüse”, “Frühlingsluft in Stangen”, “essbares Elfenbein” - so vielfältig die Vergleiche, so groß ist auch die Faszination, die Spargel immer wieder und durch die Jahrhunderte auf viele Feinschmecker aus allen Erdteilen ausübt.

...mehr Informationen!

Extras

Weihnachtsbaum selber schlagen
Alljährlich erfreut sich unsere Aktion Weihnachtsbaum selber schlagen immer größerer Beliebtheit. Es ist ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie oder zusammen mit Freunden. Der Tag auf der Plantage ist in jedem Fall eine gute Gelegenheit, sich in fröhliche Weihnachtsstimmung zu bringen.
Backhaus Hof

Damwild auf den Backhaus Hof.
Damwild besiedelt heute nur noch einen Bruchteil seines einstigen Verbreitungsareals. Dies sind in Deutschland etwa 25 Prozent der Landesfläche.
Backhaus Hof

Backhaushof Gilten

Hotline: Backhaus Hof - Gilten

0 50 71 - 91 20 83
0 160 85 86 671

Informationen:

Weinachtsbäume Aller Leine TalBackhaus Hof
Rainer Backhaus
An der Marsch 4
29690 Gilten
Tel. 0 50 71 - 91 20 83
Fax 0 50 71 - 91 20 85
Mobil: 0160 85 86 671
email: rainer.backhaus (at) gmx.net

...hier finden Sie uns!

Backhaus HofAller Leine TalUnser Hof in Gilten liegt im Aller Leine Tals. Gilten ist eine Gemeinde im Aller-Leine-Tal südlich in der Lüneburger Heide in der Samtgemeinde Schwarmstedt im Landkreis Heidekreis in Niedersachsen.

...mehr Informationen!